Joel Kiyingi

Joel 5 years oldMein Name ist Joel und ich bin 5 Jahre alt. Meine Krankheit heißt „cerebrale Bewegungsstörung“. Aufgrund dieser Erkrankung konnte ich nicht sitzen lernen, konnte meine Hände nicht verwenden lernen und hatte auch beim Sprechenlernen Probleme.

2013 wurde ich zur MUKISA Foundation gebracht und durfte eine Physiotherapie starten und sogar zur Schule gehen. An der Therapie darf ich weiterhin teilnehmen und habe gelernt, frei zu sitzen, mich krabbelnd vorwärts zu bewegen, selber zu essen, meine Bedürfnisse zu kommunizieren und sogar zu schreiben!

Manchmal falle ich noch um beim Sitzen, aber ich kann nach dem Essen sogar meinen Teller und meine Tasse selber in die Küche bringen. In der Schule habe ich außerdem noch die Farben und das Zählen gelernt. Und Singen macht mir großen Spaß.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s