Ashley Nansalile

ashley nansalileMein Name ist Ashley und ich bin 11 Jahre alt. Meine Eltern, meine 3 Brüder und ich leben in Lungujja, in einem Außenbezirk von Kampala. Ich habe mir in der Schule immer sehr schwer getan und die Lehrer dachten, ich wäre schlecht erzogen und eigenwillig. Da meine Brüder in der Schule besser waren als ich und sich auch besser benommen haben, wurde ich irgendwann der Schule verwiesen. Zum Glück hat mich dann ein Arzt genauer untersucht und festgestellt, dass ich unter Autismus leide.

Meine Eltern hörten von MUKISA und brachten mich ab Oktober 2013 dort zur Schule, wo ich akzeptiert wurde und Kinder mit ähnlichen Geschichten gefunden habe. Dort habe ich gelernt, mich richtig zu konzentrieren, völlig selbstständig zu essen, mich selbst zu versorgen und vor allem, mit anderen Kindern zu spielen anstatt mich zu verstecken.

Am glücklichsten macht mich, dass mich jetzt andere Menschen endlich verstehen, wenn ich etwas sage oder tue bzw. ich verstehen gelernt habe, was andere Menschen meinen und dadurch darauf reagieren kann.

Advertisements